Empfehlungsmarketing – Wie lässt du Kundenmeinungen für dich sprechen? HDJ5

Meinungen und Empfehlungen deiner bisherigen Kunden sind sehr wichtig, um neue Kunden von der Qualität deiner Dienstleistung als DJ zu überzeugen.

Wenn dich andere Personen empfehlen, ist das ein Glaubwürdigkeitskriterium, das du selbst mit keiner Aussage erreichen kannst. Deshalb funktioniert das Bewertungssystem bei Amazon so gut.

In dieser Podcastfolge hörst du drei Tipps, um an Kundenmeinungen zu kommen. Das funktioniert einfacher als du denkst.

Stichpunkte dieses Podcasts

0:30 Thema Empfehlungsmarketing
0:58 Songtipp der Woche: Michael Jackson – Don’t Stop ‚til You Get Enough
3:00 Wie kommst du Online an Aufträge?
4:04 Kundenmeinungen als wichtiger Faktor auf der Webseite
4:50 Schreibe bitte eine Rezension bei iTunes
5:30 Wie sprechen deine Kunden über dich?
6:45 Gästebuch auf der Webseite
8:40 Empfehlung per E-Mail einsammeln
9:45 Der Tipp, um von 100 % deiner Kunden eine Meinung zu bekommen
12:10 Nachbericht der Party für Social Media Seiten aufbereiten
19:08 Sterne-Bewertung für deine Webseite, von ProvenExpert.com
22:30 Erinnerungs-E-Mail für 80 % Erfolgsrate
25:28 Empfehlung lassen sich nicht fälschen
26:50 Mundpropaganda als erfolgreichster Werbeweg. Wirst du von Kunden weiter empfohlen?
28:25 Thorstens Copyshop Erfahrung
32:00 Rezensionen, Erfahrungsberichte für andere Kunden einsehbar
35:20 Hast du eine Frage an uns?

Unzufriedene Kunden sprechen viel häufiger von ihren negativen Erlebnissen als zufriedene Kunden. Das Ungleichgewicht der Meinungen kannst du zu deinen Gunsten verschieben. Bitte alle Brautpaare um ihre ehrliche Meinungen.

3 Tipps zum Nachmachen

  1. Nimm dein Gästebuch zu jeder Party mit und bitte die Gastgeber um ihre Meinung
  2. Melde dich bei einem Anbieter wie ProvenExpert an
  3. Weise deine Kunden auf Rezensionsmöglichkeit für dein Google+ Profil hin

Wie kommst du an Kundenmeinungen? Schreibe bitte einen Kommentar weiter unten auf der Seite.

Vielen Dank, dass du unseren Podcast einschaltest.
Thorsten, Mike

Trackbacks & Pings