HDJ8 Workshop – Wie komme ich an Gigs?

Als Hochzeits-DJ gut bezahlte Aufträge und Gigs zu kommen, kann schwierig sein. Deshalb stellen wir dir unseren Workshop vor. Dort zeigen wir dir Schritt-für-Schritt, wie du über deine Webseite und Online-Marketing als Discjockey gebucht wirst.

Songtipp der Woche

„Melissa Etheridge – Like The Way I Do“  aus dem Jahr 1988.

Einer der Rockklassiker schlechthin, mit dem du jede Frau wie magisch auf die Tanzfläche ziehst. Aufgrund der langen Laufzeit von 5:30 Minuten eignet sich das Lied ideal als entspannte Toiletten- oder Zigarettenpause.

Wie sieht es in deinem Auftragskalender aus?

Für viele Hochzeits-DJs ist gähnende Leere im Booking-Kalender an vielen Wochenenden der Normalzustand. Besonders, wenn du dich nicht für billiges Geld über Agenturen verramschen willst.

Schon bald werden die Brautpaare mit ihren Hochzeits-Vorbereitungen für das nächste Jahr beginnen. Sie suchen im Internet nach den Dienstleistern für ihre Hochzeits-Party.

Deshalb muss deine Webseite so gut sein, dass du aus der Masse konkurrierender DJs herausstichst.

Wie das genau funktioniert, zeigen wir im Workshop mit Vermarktungstipps.

Themen des Workshops/Stichpunkte dieses Podcasts

Unter anderem sprechen Mike und Thorsten in dieser Podcastfolge über diese einzelnen Themen des Online-Workshops:

  • Was willst du erreichen und wer sind wir?
    In der Podcastfolge HDJ0 stellen wir uns ausführlicher vor.
  • Eine kleine Marktanalyse über dich
    In der Podcastfolge HDJ4 bekommst du einen Vorgeschmack auf Marktanalysen.
  • Wie können dich Kunden über Google finden?
  • Bei Google-Adwords anmelden
  • Anzeigen bei Google-Adwords schalten
    Da Anzeigenkampagnen bei Google ein zentraler Baustein des Online-Marketing-Erfolgs ist, sprechen wir in den Podcastfolgen HDJ3 und HDJ7 ausführlich darüber.
  • Die erste Kampagne in Adwords anlegen
  • Die richtigen Suchbegriffe in Adwords
  • Wie machst du deine Webseite zur Verkaufsmaschine für Brautpaare
  • Verkaufspsychologie
  • Bessere Texte schreiben
    Texte schreiben ist ein Steckenpferd von Thorsten. In der Podcastfolge HDJ6 verraten wir dir unsere Schreibtipps.
  • Welche Wirkung haben Bilder auf den Kunden?
  • Erfolge messen und den Ablauf optimieren.
    Wie werde ich immer besser?

Nach dieser Übersicht beantworten wir eine Frage von Marcus, ob es für den Workshop eine Rechnung gibt.

Wie sicherst du dir einen Platz für den Workshop?

Auf der Workshop-Seite findest du die Themen und Details zum Ablauf. Dort kannst du deinen Platz gleich buchen.

Deinen Platz für den Workshop kannst du auch per E-Mail buchen. Schicke uns bitte eine kurze E-Mail an Office@HochzeitsDJAkademie.de und wir schicken dir alle Anmeldeinformationen zu.

Außerdem verraten wir dir Insidertipps für dein Marketing, um ganz leicht vor deinen Mitbewerbern zu stehen. Diese Tipps bleiben den Workshop-Teilnehmern exklusiv vorbehalten.

Hast du eine Frage die wir im Podcast beantworten sollen, dann hinterlasse deine Sprachnachricht auf dem virtuellen Anrufbeantworter. Oder schreibe einen Kommentar weiter unten auf dieser Seite.

Vielen Dank fürs Einschalten,
Mike und Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte den VIP-Newsletter ebenfalls bekommen und alle Spickzettel gratis herunterladen.