Musikmesse, Pro Light + Sound, DJCon – Neuheiten und Rückblick aus Frankfurt HDJ47

In Frankfurt haben wir viel erlebt. Mike und Thorsten blicken zurück auf die Höhepunkte der Pro Light + Sound, Musikmesse und DJCon.

Welche Neuigkeiten gab es zu sehen und wen haben wir in Frankfurt getroffen? Am Ende des Podcasts verraten wir dir unsere Tipps fürs nächste Jahr, zu Fahrgemeinschaften und einer viel günstigeren Übernachtungsmöglichkeit als Hotels.

An welche Messetage waren wir da?

Jedes Jahr im April pilgert fast jeder, der etwas mit Musik zu tun hat nach Frankfurt. Dort finden gleichzeitig drei Messen statt. Die Termine der drei Fachmessen überschneiden sich zu großen Teilen:

  • Prolight + Sound, 4. bis 7. April 2017
  • Musikmesse, 5. bis 8. April 2017
  • DJCon, 4. bis 7. April 2017

Welche Neuigkeiten haben wir gesehen?

Anlässlich der Musikmesse 2016 haben wir uns das erste Mal im wirklichen Leben getroffen. Vorher kannten wir uns nur vom Telefon, E-Mail, Facebook und den wöchentlichen Podcastaufzeichnungen per Skype.

Thorsten und Mike nach Hörertreffen, Musikmesse 2016, Foto: Frank Schwadorf

Thorsten und Mike nach Hörertreffen, Musikmesse 2016, Foto: Frank Schwadorf

Im Podcast sprechen wir über diese Themen

  • Was haben sich Thorsten und Mike vorgenommen anzusehen?
  • Was sagt die Gerüchteküche zur Messe Frankfurt?
  • Unsere Meinung zur Messe und welche Meinungen haben wir von anderen mitbekommen?
  • DJCon, die DJ-Convention des BVD
  • Überlebenstipps in Frankfurt während der Messezeit
  • Fahrgemeinschaften und Hoteltipps
  • Unsere Tipps fürs nächste Jahr

Songtipp der Woche

Run-Dmc & Jason Nevins – It’s Like That (1983/1997)

In der Vor-Recherche zu diesem Musiktipp waren wir überrascht, dass Run-DMC den Song „It’s Like That“ bereits im Jahr 1983 aufgenommen haben. Aus der Erinnerung hätte Thorsten das Lied den frühen Neunzigern zugeordnet.

Wir kamen darauf, weil Thorsten das Publikum bei Wien Marathon beobachtet hat. Beim Zieleinlauf wurde „It’s Like That“ gespielt und sofort haben zwei Mädels aus dem Publikum angefangen zu tanzen. Thorsten war für einen Vortrag bei der Wordcamp Konferenz nach Wien gereist.

Erwähnte Blogposts

Diese Blogposts, Webseiten und Dienste haben wir erwähnt:

Hast du etwas Außergewöhnliches auf der Messe gesehen? Oder hast du einen noch besseren Tipp für den Messebesuch in Frankfurt?

DJ-Gruppenfoto am DJCon-Stand des BVD

DJ-Gruppenfoto am DJCon-Stand des BVD

Im nächsten Jahr solltest du dir die Tage vom 10. bis 14. April 2018 frei halten:

  • Prolight + Sound 2018, 10. bis 13. April 2018, Dienstag bis Freitag
  • Musikmesse, 11. bis 14. April, Mittwoch bis Samstag

Viel Spaß bei deiner Messevorbereitung,
Mike und Thorsten

P.S.: Anfang November 2017 wird die Checkpoint.DJ-Messe in Hannover stattfinden. Dort werden wir mit einem Stand vertreten sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte den VIP-Newsletter ebenfalls bekommen und alle Spickzettel gratis herunterladen.