Vertrauen aufbauen: 4 wichtige Tipps für deine Website HDJ56

Vertrauen schaffen, ist das erste Ziel jeder Website. Denn eine vertrauenswürdige Internetseite führt zu mehr Anfragen.

Aber wie kannst du das Vertrauen deiner Besucher gewinnen? Hier findest du 4 Tipps und zeigst deinen Kunden, dass sie dir vertrauen können.

2 weitere Tipps für mehr Vertrauen

Auf der Seite zu unserem Coaching-Workshop zeigen wir dir zwei weitere Tipps, wie du mit deiner Webseite Vertrauen aufbauen kannst.

HDJA.de/coaching

Vier Tipps für eine vertrauenswürdige Webseite

Als Anregung für diese vier Tipps beziehen wir uns auf den Newsletter der Firma Wix.

Mike hosted seine Webseite bei Wix.de. Und weil wir beide die wöchentlichen E-Mails bekommen, greifen wir die Ideen der Webhostingfirma auf und entwickeln die Anregungen in dieser Podcastfolge weiter.

1. Einfache Kontaktmöglichkeit

  • Gestalte den Kontakt für deine Webseiten-Besucher so einfach wie möglich
  • Füge eine Karte hinzu, um den genauen Standort als DJ anzuzeigen
  • Gebe deine Zeiten für telefonische Erreichbarkeit an

Über zwei Tipps haben wir bereits in diesen Podcasts ausführlich gesprochen:

2. Zeige die Bewertungen deiner Kunden

  • Lasse deine Kunden für dich sprechen. Über positive Bewertungen deiner früheren Kunden können sich Webseiten-Besucher schnell eine Meinung zu deiner DJ-Dienstleistung bilden.
  • Menschen lieben es echte Erfahrungsberichte zu lesen. Darüber haben wir in der Podcastfolge gesprochen: „Empfehlungsmarketing – Wie lässt du Kundenmeinungen für dich sprechen? HDJ5
  • Auch negative Bewertungen machen dich menschlich.

3. Biete einen Einblick in deine sozialen Netzwerke

Zeige dich von deiner Schokoladenseite mit Beiträgen aus sozialen Netzwerken. So können Besucher auf spielerische Weise kommentieren, auf dem Laufenden bleiben und sich mit dir verbinden.

Noch mehr über die Bedeutung deiner Social-Media-Präsenz hörst du in der Folge „Welche Social-Media Seiten sind am besten für DJs? HDJ31

4. Livechat-Funktion auf der Webseite einbauen

Verbinden dich mit deinen Besuchern in Echtzeit. Starte einen Livechat mit deinen Besuchern und beantworten alle Fragen zur richtigen Zeit, wenn sie deine Webseite besuchen.

Chatbots in Kombination mit Spracherkennung, künstlicher Intelligenz und Maschinenlernen werden als nächstes technologisches Hypethema gehandelt.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, empfehlen wir dir die Folge 580 des englischsprachigen Podcast „Six Pixels Of Separation“ von Mitch Joel: „Avinash Kaushik On Machine Learning And Artificial Intelligence For Marketing„.

Mit diesen Tools kannst du einen Chat auf deiner Webseite einbauen:

Songtipp der Woche

Fatboy Slim – Rockafeller Skank (1998)

Thorsten schrieb in einem Blogpost über den Big-Beat-Klassiker von Fatboy Slim. In seiner Playliste mit „21 Grunge, Alternative, Big Beat und Punk Lieder“ landet „Rockafeller Skank“ als dritter Songtipp.

Und Mike entdeckte „Rockafeller Skank“ im Playstation-Spiel „Frankreich 98: Die Fußball WM“. Danach passt übrigens perfekt das Lied „Apollo 440 – Stop The Rock“.

Viel Erfolg beim Vertrauen schaffen,
Mike und Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte den VIP-Newsletter ebenfalls bekommen und alle Spickzettel gratis herunterladen.