Über uns

Vielleicht fragst du dich, wer sind die Typen hinter der Hochzeits-DJ-Akademie?

Einen super Eindruck von uns bekommst du im Podcast aus der Hochzeits-DJ Akademie.

Jeden Montag quatschen Mike und Thorsten über Online Marketing Ideen, Tipps und Tricks was im Hochzeits-DJ-Business super funktioniert. Und wovon du gleich die Finger lassen kannst, weil sich der Aufwand nicht lohnt.

Spiele Mäuschen bei unserem Fachgesimpel. Weil Podcasts so etwas wie Radiosendungen auf Abruf sind, kannst du uns jederzeit einschalten.

Mike

Als mobiler Event-DJ lege ich seit 2004 auf Hochzeiten und anderen Events auf.

DJ Mike Hoffmann, Hochzeits-DJ Akademie

DJ Mike Hoffmann, Hochzeits-DJ Akademie

2004 startete ich meine nebenberufliche DJ Karriere bei einer Agentur, die mir 60 € am Abend zahlte. Für den Anfang war das gut und toll. Zum Leben reicht es jedoch niemals.

Im Jahr 2014 kündigte ich meinen Hauptjob und habe ich mich komplett selbstständig gemacht.

Das war nur möglich, weil ich viel Werbung in Anzeigen bei Google investiert habe. Das Lehrgeld hat sich ausgezahlt, denn mittlerweile bin ich ausgebucht und spiele für das 10-15 fache der damaligen Gage. Zudem ergaben sich Aufträge wie als DJ an Bord der AIDA mit seinen 2.500 Passagieren zu spielen, Club & Radiogigs und hochwertige Firmenevents.

Welche Faktoren hier eine Rolle spielen um dies zu schaffen und wie man an Kunden und hochwertige Gigs kommt, das möchte ich dir zusammen mit Thorsten bei der Hochzeits-DJ Akademie zeigen.

Das Wichtigste dafür ist natürlich die Liebe zur Musik. Sie bildet den Grundstein. – Oder wie John Miles es damals ausdrückte: „Music was my first Love“

Mike im Netz

Thorsten

Seit dem Jahr 2004 bin ich wieder als Club-DJ unterwegs, wobei meine DJ-Wurzeln bis ins Jahr 1989 zurück reichen.

DJ Thorsten Weber, Hochzeits-DJ Akademie

DJ Thorsten Weber, Hochzeits-DJ Akademie

Über meine DJ-Webseite www.rewerb.com wurde ich auf das Thema Suchmaschinen-Optimierung aufmerksam. Und darüber kam ich zum Bloggen und Online-Marketing.

Unseren Kurs finde ich deshalb so spannend, weil wir dir dabei helfen können die ganzen kleinen Bausteine zusammenzusetzen. Nichts davon ist so schwierig wie Auflegen zu lernen.

Bei einem Übergang bemerkst du sofort, ob der Mix passt oder die Tanzfläche leer wird. Auf deiner Webseite kannst du immer nur rätseln, ob deine Preise zu hoch sind, die Farbe nicht stimmt, niemand deinen Verkaufstext spannend findet oder dich die Leute aus anderen Gründen nicht buchen.

Vielleicht besucht dich ja gar niemand im Internet. Genau da kommt das Online-Marketing ins Spiel.

Mit dem Thema Werbung im Internet beschäftige ich mich nun seit drei Jahren. Unter anderem betreibe ich 39 Webseiten zu allen möglichen Themen, von mobilen Apps über Hundefutter bis zu Kaffeebohnen sowie Technikthemen und Markenschutz.

Am liebsten blogge ich über DJ-Tipps, mixe jede Woche einen Houseschuh Podcast. Falls ich neben Freundin, Kind und Familie noch Zeit finde, schreibe ich auch mal ein Buch über House Classics. Denn mittlerweile blicke ich auf 25 Jahre als Discjockey zurück.

Thorsten im Netz